Samstag, 21. Februar 2009

Der erste Hundebrief von HENRY vom Rodenberg für meine Mama DONNA, meine Oma BIENCHEN und mein Hunde Frauchen und mein Hunde Herrchen:

Liebe Mama,

nun bin ich schon fast eine ganze Woche bei meinen beiden neuen Eltern in Wicker. Es geht mir hier sehr gut. Sie haben mich alle ganz lieb hier aufgenommen und umsorgen mich liebevoll!
Ich bin aber auch ganz lieb zu ihnen und lerne jeden Tag ein Stück für mein weiteres Hundeleben dazu.

Mein Welpengitter steht mit ganz vielen Spielsachen im Wohnzimmer. Mein Bereich in dem ich hüpfen, spielen und rumtollen darf ist mit Decken und PVC-Resten ausgelegt worden, weil ich oft noch Pippi machen muss. Mein Herrchen hat extra für mich die Wohnung renovieren lassen. Dafür mache ich aber auch schon brav mein Kacka in die Hundeecke, die mein Herrchen draußen im Garten, extra für mich mit Koniferen angelegt hat! Das klappt schon ganz gut.

Am Montag war ich im Fressnapf einkaufen. Jetzt bin ich Mitglied im Welpenclub. Dafür habe ich einen Rucksack mit Spielsachen, Futter sowie ein Hundehandtuch geschenkt bekommen. Wir haben Kauknochen, Kauringe und Kauschuhe gekauft

Gestern war ich, nach dem Mittagessen, mit meinem Herrchen an der Warte in Wicker spazieren. Wir sind eine gute Stunde durch den Schnee gelaufen. Mein Herrchen hat mir gezeigt, wie man joggt. Ich habe ihn nicht aus den Augen gelassen und bin brav an seiner Seite geblieben. Dafür hat er mich ohne Leine laufen lassen.

Es geht mir hier in Wicker sehr gut, liebe Mama. Aber ich vermisse Dich, meine Oma und alle die anderen Geschwister sehr! Ich freue mich schon riesig auf Sonntag, wenn ich Euch alle wieder sehen kann.

In Liebe
Euer HENRY

Sein Herrchen und Frauchen schreiben: Uns geht es allen sehr gut. Das Zusammenleben klappt nahtlos. Dort wo wir, im Oktober letzten Jahres, mit unserem geliebten und unvergessenen BENNY aufgehört haben unseren Tagesablauf zu gestalten geht es jetzt nahtlos mit HENRY weiter!
Wir haben viel Lebensfreude durch ihn zurückgewonnen!
Bald kehrt auch bei Ihnen wieder etwas Ruhe ein, wenn alle Welpen ihr "Nest" verlassen haben - aber bestimmt auch ein wenig Sehnsucht nach den kleinen Rackern - und das Wintermärchen aus Bad Homburg geht dann langsam zu Ende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen