Mittwoch, 20. Oktober 2010


20.10.2010-nachmittags. Donna hat durchgesetzt, dass ihr Hundehaus zumindest vorerst mit in die Wurfkiste darf. Allerdings wurde das Dach abgenommen. Jetzt schläft sie zufrieden noch eine Runde darin. Es kann nicht mehr lange dauern. Dann wird es spannend. Ob wohl ein Mädel dabei ist?

20.10.2010-spätabends. Donna hat es schwer. Kein Welpe will kommen. Erst als Herrchen von der Arbeit da ist, geht es los. Kurz nach 23:00 Uhr ist es endlich soweit. Ein kleiner Welpe erblickt unsere Welt. Hurra, es ist ein Mädchen, und was für eins. Flott, hübsch anzusehen und fidel. Donna verwöhnt sie lange Zeit und vergisst zeitweise dabei, dass noch mindestens ein Welpe in ihrem Bauch sein könnte. Erst 3 Stunden später kommt ein Rüde zur Welt, aber er lebte leider nicht. Muntermachen hat auch nicht geklappt. Donna hatte noch nie eine Totgeburt. Sie war etwas irritiert, aber sie hat ihn noch fleißig geputzt. Als er die Augen nicht aufschlug, hat sie ihn an die Seite geschoben. Da es Donnas letzter Welpe ist, wird ein schöner Platz für ihn gesucht und er wird einen Namen erhalten. Joscha soll er heißen. Es kam kein weiterer Welpe. Die Tierärztin hat mit Ultraschall und Röntgen auch noch geschaut, aber keinen weiteren toten Welpen entdeckt. Julchen ist jetzt ganz alleine zu Hause als Nesthäkchen und Mamas Liebling. Alle sind trotzdem sehr stolz auf Donna und ihre vielen Kinder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen