Sonntag, 2. Januar 2011


02.01.2011. Hier bin ich wieder. Frauchen sagt, dass ich mich vorbildlich erziehen lasse. Überall fliegen mir die Herzen entgegen. Nachts gönne ich meiner Familie die verdiente Ruhe. Tagsüber lasse ich aber ganz schön rennen. Ich gebe das Tempo vor! Gassigang muss tagsüber noch in ziemlich kurzen Abständen von 1,5 Stunden stattfinden. Nachts muss ich nicht. Das Welpenklo ist aber immer noch vorsichtshalber beim Schlafen mit dabei.

Ich spiele sehr gerne mit meiner Mama Donna. Am liebsten ziehe ich ihr den Bart lang. Wenn es Büffelhautknochen oder Büffelhautteller zum Kauen gibt, versucht meine Mama immer, mir alles wieder abzunehmen. Gnädig gibt sie aber auch alles wieder zurück an mich. Das soll wohl ein Machtspiel sein. Wenn wir zu doll rummachen, mischt sich Oma Bienchen ein und sorgt für Ordnung und Ruhe. Beim Füttern bekommen immer Oma und Mama zuerst ihren Futternapf. Ich muss dabei "SITZ" machen und dann bekomme ich auch meinen Napf. Mir schmeckt das Futter so gut, dass ich am liebsten auch noch von dem Erwachsenenfutter naschen würde. Leider lässt man mich nicht dran. Oma frisst ja ganz schön langsam und bedächtig. Keine Chance an ihren Napf zu kommen! Ihr Kopf hängt voll drüber und dann dieses leise Grummeln. Oh je, lieber nichts wagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen