Samstag, 13. Dezember 2008

Seit Bestehen unserer "kleinen" West-Highland-White-Terrier-Zucht "vom Rodenberg" haben wir immer wieder Freude an dem Wesen, der Gesundheit sowie der Schönheit dieser Rasse. Wir leben gemeinsam mit ihnen in familiärer Atmosphäre. Für uns ist jeder einzelne Hund ein Familienmitglied. Haltung, Aufzucht und Prägung in der Familie sind für uns ein wichtiger Aspekt. Unsere Hunde spielen und toben besonders gerne draußen herum, fühlen sich aber auch wohl, wenn sie stundenlang schlafen, sich ausruhen können oder einfach nur beobachten, ob irgendwo was los ist, bzw. irgendwer vorbeikommt. Auch die Kleinsten lernen frühzeitig sich frei und ungezwungen zu bewegen, um so "ihre" Welt entdecken zu können. Alle Haushaltsgeräusche sind ihnen vertraut. Autofahren lernen sie schon früh kennen. Bisher waren bei Abgabe alle Welpen begeisterte Mitfahrer. Auch U-Bahn und Busfahren wurden noch bei uns kennen gelernt sowie ein kleines Shopping in der Menschenmenge. Ergebnis war immer: Die Welpen
hatten meist wenig Ängste, sind mutig, neugierig, selbstbewusst, freundlich, lernfreudig und lieben kleine
Kinder und andere Tiere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen