Donnerstag, 23. Dezember 2010


23.12.2010. Julchen ist um 18:30 Uhr in Norddeutschland angekommen. Hier sind wir mit ihr auf Familienbesuch unterwegs. Cuxhaven ist nicht weit entfernt. Es gibt hier sehr viel Ruhe und Natur. Donna und Bienchen waren schon oft hier. Julchen ist jetzt eine "Meisterin im Automitfahren". Sie war vorbildlich brav. Ihre erste Urlaubsfahrt hat sie sehr gut überstanden. Leider gab es chaotische Straßenverhältnisse. Sogar Eisregen hatten wir zeitweise. Über 8 Stunden haben wir gebraucht, um am Ziel anzukommen. Normalerweise sind es höchstens 6 Stunden. Wir wären auch alle am liebsten gar nicht losgefahren. Sämtliche Wettervoraussagen wurden nachgeforscht. Das viele Gepäck war aber schon fast alles im Auto und die Familie wäre sicher enttäuscht gewesen, wenn wir abgesagt hätten. Schon nach der ersten Autobahnstunde hat Julchen einen Haufen an der Raststätte gemacht. Sie hatte vorher deutlich zu erkennen gegeben, dass sie muss. Bei jedem anderen Stopp wurde danach Pippi gemacht. Vorbildlich! Alle waren stolz auf sie und haben ganz viel Lob ausgesprochen. Den größten Teil der Fahrtzeit hat sie mit Mama Donna und Oma Bienchen in der großen Hundebox verbracht und meistens geschlafen. Sie hat kein einziges Mal unterwegs gemeckert. Das Ferienhäuschen hat sie auch schon erobert und findet es scheinbar ganz toll. Ein paar Sicherheitsmaßnahmen musste allerdings sein. Draußen war sie auch schon mehrmals, damit sie ihr Welpenklo möglichst nicht mehr benötigt. Um 22:00 Uhr ist sie neben Bienchen eingeschlafen. Frauchen hat sie jetzt aber samt rundem Hundekissen in die große Hundebox geschoben. Dort hat sie für alle Fälle noch ihr Welpenklo mit dabei. Hier schläft sie bestimmt ruhiger und sicherer, bzw. nächtliche Abenteuerwanderungen könnten ja auch gefährlich für sie sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen