Mittwoch, 18. Februar 2009


Helena-Jule hat uns heute schon verlassen. Wir wünschen ihr ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben in ihrer großen Familie.

Mama-Donna ist jetzt wieder alleine und wird Bienchen Gesellschaft leisten.


Mittags noch einmal mit der Mama rummachen auf der feuchten Wiese und mit Ball. So nebenbei darf ich dann auch mal wieder an Mama's Bart zupfen.
Franka hatte Glück. Als sie von der Schule kam, hat sie uns entdeckt und konnte zuschauen beim Kampf an der Leine. Frauchen hat allerdings verboten, dass ich zu sehr an der Leine zerre, weil das nicht gut für meine Zähne und meinen Kiefer ist. Franka durfte mich auch nachmittags mit verabschieden.


Shorty kam zum Abschied im Hof. Er hat sich schon in den ganzen letzten Jahren immer sehr für unsere Welpen und Donna-Mama und Oma interessiert.

Ich habe jetzt 3 große Aufpasser und Erzieher sowie noch ein Herrchen und Frauchen.
In der neuen Hundebox sind sooo schöne Sachen zum Spielen. Sie hat viele Fenster und oben ein Cabriodach zum Öffnen. So lieb ich mein Zuhause. Darin werde ich wohl auch gerne meine erste Nacht im neuen Zuhause verbringen.

Ich gehe schon heute und nicht erst am Freitag. Ich habe die Stellung bis zuletzt gehalten. Die letzten Tage musste ich ganz schön kuschen, denn meine Oma hat es nicht geduldet, wenn ich laut wurde. Ich habe brav gehorcht und mich ziemlich leise verhalten. Mit der Mama habe ich viel gespielt und geschmust oder sie auch mal am Fell gezogen. Das hat Donna-Mama aber gerne mitgemacht. Nachts habe ich in der Hundebox durchgeschlafen. An der Leine bin ich toll gelaufen. Draußen sollte man mich wegen der Kälte so wenig wie möglich auf den Arm nehmen und immer zum Bewegen anregen, falls ich mal sitze. Dann friere ich auch nicht, hobble fröhlich herum und will alles kennenlernen. "Auf Wiedersehen" an alle, die mich hier kennengelernt haben . Ich werde Filou aus dem F-Wurf in der tollen Hundeschule in Aschaffenburg von euch allen grüßen. Sein Frauchen hat uns dort schon angekündigt. Da werde ich bestimmt gut aufgenommen werden und noch viel lernen. Zunächst werde ich aber nur mit Welpen in kleiner Größe zusammen sein. Besucht mich doch dort einmal.

Ball-Abschiedspiel mit Donna-Mama und ich spiele noch einmal mit Franka.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen