Montag, 23. Februar 2009


Jule hat sich schon ganz gut hier eingelebt lesen wir am 19.2.09 von ihrer neuen Familie. Sie schnuppert durch alle Räume und findet überall interessante Dinge zum Schnüffeln und Schlecken. Auch ihre Freundin Sally (eine 1-jährige Yorkie-Hündin) hat uns schon zweimal besucht und die beiden fegten richtig durchs Haus! In der ersten Nacht hat sie von 22:30 bis 6:30 geschlafen und wurde heute von David fürsorglich betreut. Wir waren ein Stück im Feld in der Sonne an der Leine spazieren und haben einige (viel größere) Hunde getroffen! Mit dem Pipi klappt es noch nicht so ganz; unser Teppich wurde schon mal vorsorglich aufgerollt!!


Am 23.2.09: Jule hat sich ihr neues Territorium schon gut erschlossen und findet in jedem Zimmer einen Lieblingsplatz. Obwohl sie noch viel schläft, (nachts klappt das ganz prima in der Box - sie schläft durch bis morgens der Erste aufsteht) ist sie manchmal auch ganz schön aktiv, gelegentlich sogar ein bisschen wild und muss dann auch gesagt bekommen, wo's langgeht! Sie schmust mit allen gern und hat auch Oma und Opa schon ins Herz geschlossen. Zweimal am Tag gibt es einen längeren Spaziergang, dazwischen immer Aufenthalte draußen im Garten. Auch in der Aschaffenburger City Galerie war sie schon, allerdings nur kurz, denn da war recht viel Trubel. Heute nachmittag ist ihr erster Termin zum Einzeltraining in der Hundeschule, wir sind gespannt, was uns da erwartet.


Am 5.3.09: endlich klappt es mit der Übertragung der Fotos! Wie Sie sehen, hat sich Jule prächtig entwickelt und fühlt sich bei uns schon richtig zu Hause. Auch in der Schule war sie zur Freude der Kinder schon einige Male dabei. Morgen ist dann das nächste Einzeltraining in der Hundeschule angesagt und danach kommt gleich die Impfung beim Tierarzt. Jeden Tag machen wir zwei kürzere und einen etwas längeren Spaziergang (diesen mit Schleppleine), um das in der Hundeschule Gelernte auch richtig zu üben. Dabei macht sie immer eifrig mit, bestimmt wegen der Leckerchen! Diese werden natürlich vom der täglichen Futterration abgezogen, denn Jule würde sicher das 3-fache futtern, wenn wir sie ließen!! Manchmal sind wir auch mit Sally (ein Yorkie-Mädchen von einem Jahr) und ihrem Frauchen unterwegs, wo es natürlich noch mehr Spaß macht zu rennen und zu spielen. Das Schlafen kommt aber auch nicht zu kurz; in der Nacht schläft sie so lange, bis jemand aufsteht und am Tag sind immer wieder ausgeprägte Nickerchen dabei!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen