Samstag, 21. Februar 2009










Hamlet hat sich sehr gut eingelebt bis jetzt. Die ganze Wohnung wurde ausgekundschaftet. Er fühlt sich recht wohl und hat sich auch schon sehr gut an uns gewöhnt, kuschelt sehr gern und freut sich schon sehr, wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Viele neue Bekanntschaften wurden gemacht, ganz viele neue und fremde Menschen, die er alle freudig begrüßt und sich streicheln lässt, egal ob jung oder alt, Mann oder Frau. Das freut uns sehr. Ein paar neue Hundebekanntschaften wurden auch schon gemacht. Er hat sich sehr mit einem 14 Jahre alten Westie (Sammy) angefreundet und möchte jedesmal wild mit ihm spielen, wenn wir ihn treffen. Nur Sammy hat da nicht immer Lust zu. Ansonsten wurden schon ein Malteser, ein Beagle und einige Mischlinge neugierig beschnuppert. Am Wochenende trifft er dann auf die französische Bulldogge. Mit dem Gassigehen klappt es schon recht gut und mit der Leine hat er auch gar keine Probleme. Autos, Fahrradfahrer und fremde Menschen sind alle sehr interessant, aber er hat keine Angst. Auch seine Geschäfte klappen draußen schon sehr gut, aber wir gehen auch immer sofort raus, wenn wir nur ein kleines Anzeichen dafür sehen oder gleich nach dem schlafen und spielen, nur wenn mal wieder zu wild gespielt wurde oder große Aufregung wegen etwas Neuem war, passiert schon mal Pippi in der Wohnung, aber das ist nicht so schlimm, dann gehen wir gleich wieder raus und wischen es unauffällig weg. Mit dem alleine schlafen war es Anfangs etwas schwierig, aber das klappt jetzt schon viel besser. Er lernt sehr schnell, wenn wir ihn rufen kommt er fast immer schon und auch bei einem "Nein" reagiert er sehr gut und hört auf, wenn er was anknabbert. Wir haben auch seit gestern schon ein bisschen "sitz" geübt und das sieht richtig gut aus. Wir haben ihn schon sehr ins Herz geschlossen und geben ihn nicht mehr her, auch die Familie ist sehr begeistert von dem Kleinen. Täglich sehen wir, dass er wächst und wächst, es ist unglaublich faszinierend dabei zuzuschauen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen