Sonntag, 15. Februar 2009


Welpenspielstunde in Friedrichsdorf - Köppern.

Da wurden wir wieder heruntergeholt. Klar, dass wir so etwas testen mussten.
Da waren wir nicht drin. Dauernd haben die großen Welpen darin herumgemacht.
Happy war auch drauf und wurde gestoppt von ihrem Frauchen.
Unser Quietscheball war mit dabei.
Und immer wieder Kämpfchen. Wir sahen aus wie kleine Ferkel. Man konnte uns kaum unterscheiden. Frauchen sagte: "Keine Angst, ich weiß schon noch wer ihr seid!"

Wir waren zeitweise ganz schön schmutzig.
Zwischendurch wurden wir mit dem Handtuch abgetupft.



Alles war hier interessant, aber unser Quietscheball auch.





Da ist schon wieder besetzt!




Kann man hier auch ausbrechen? An anderer Stelle haben wir schon 2 Löcher entdeckt, wo wir fast durchgekommen wären. Wir sind eben noch sehr klein, so dass man für uns auch keine kleine Öffnung lassen kann. Der Zaun hier scheint aber dicht zu sein.


Wer beißt mich denn da?



Paulino war auch mit dabei.


Wir haben absolut keine Angst vor euch. Auch wenn wir noch klein sind.



So viele Bälle. Da müsste unsere Mama dabei sein. Dann hätte sie endlich genug.
Wir, Helena-Julchen und Homer sind noch da. Hamlet hat uns gestern verlassen. Hoffentlich ist er ganz lieb in seinem neuen Zuhause und macht sein Pippi und Häufchen draußen und nicht ins Zuhause. Wir üben auch fleißig daran. Es klappt immer besser. Heute waren wir schon um 8:00 Uhr im Feld. Kein Matsch hat gestört, denn der Boden war gefrostet. Wir haben Komm-Übungen gemacht und mit Bravour bestanden. An der Leine laufen haben wir auch geübt. Es ging sehr gut. Mama und Oma waren mit dabei und haben uns vorgemacht, was wir sollen. Zuhause haben wir innerhalb von ein paar Minuten für 3 Stunden geschlafen. Danach waren wir zur Welpenspielstunde nach Friedrichsdorf-Köppern. Wir haben uns dort mit Paulino, Happy und Honey getroffen. Das hat uns aber gut gefallen. Es war außerdem sehr interessant. Wir haben zwar schon viele Hunde und Menschen getroffen, aber jetzt sind noch viel mehr dazugekommen. Da wir ja schon ganz schön abgehärtet sind, durften wir auch ziemlich lange mitmachen. Wir waren zeitweise etwas eingematscht. Daher wurden wir ab und zu zum Bewegen aufgefordert, denn sonst hätten wir bestimmt gefroren. Zu Hause angekommen, war schon wieder fast alles sauber und trocken. Keine Dusche wurde benötigt wie befürchtet.

Unsere erste Welpenspielstunde in Friedrichsdorf-Köppern beim SGV Köppern.

Welpen und Junghunde sollten möglichst viel Kontakt zu fremden Menschen, Artgenossen, anderen Tieren und ein angemessenes Angebot vieler verschiedener Umweltreize haben, damit sie später in allen Situationen gut zurecht kommen. Deshalb bietet der SGV Köppern sowohl eine Welpenspielstunde als auch Welpenerziehung für Welpen ab 8 Wochen an.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen